Sie sind hier:
  • Pressemitteilungen
  • Archiv
  • „In 80 Takten um die Welt“ - Einladung zum Benefizkonzert des Lions Club Bremen buten un binnen

Sonstige

„In 80 Takten um die Welt“ - Einladung zum Benefizkonzert des Lions Club Bremen buten un binnen

Mittwoch, 14.04.2010 um 20 Uhr in der Oberen Rathaushalle

09.04.2010

„In 80 Takten um die Welt“ heißt das Motto zum Benefizkonzert am kommenden Mittwoch (14. April) in der Oberen Rathaushalle. Auch in diesem Jahr hat Bürgermeister Jens Böhrnsen die Schirmherrschaft für das Benefizkonzert, das das Hilfswerk des Lions Clubs Bremen buten un binnen zugunsten des Kinderkunstprojekts KLEKS in Gröpelingen nun schon im dritten Jahr ausrichtet.

Ulrich König, Oboist der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen, hat für dieses Konzert wieder ein individuelles Programm klassischer Musik mit unterhaltsamen Texten zusammengestellt und wird es gemeinsam mit Kammermusikern der Bremer Philharmoniker als Quartett aufführen. Die vorangegangenen Konzerte „Neues aus La Traviata“, aufgeführt als Trio, und „Bilder einer Ausstellung“, aufgeführt als Nonett, waren ebenfalls von ihm ausschließlich für dieses Benefizkonzert arrangiert worden und sorgten jeweils für eine fast ausverkaufte Obere Rathaushalle.

Der Lions Club Bremen buten un binnen hat mit dem Erlös aus dem Konzert im Jahr 2008 den Aufbau eines Kinderateliers im Atelierhaus Roter Hahn so unterstützt, dass seit dem Kurse für Kinder aus Gröpelinger Grundschulen unter kunstpädagogischer Anleitung angeboten werden konnten. Die Zusammenarbeit hat sich im letzten Jahr durch das zweite Konzert ausgeweitet, so dass nun mehr Kinder dieses Angebot annehmen konnten. Mit dem Erlös aus dem dritten Konzert soll dieser Bestand erhalten und ausgebaut werden können.

Karten zu regulär 23,00 Euro sind erhältlich bei Nordwest-Ticket an allen bekannten Verkaufsstellen oder an der Abendkasse.

Beginn: 20:00 Uhr, Einlass: 19:30 Uhr
Weitere Informationen erhältlich über www.lions-buten-un-binnen.de oder über die Präsidentin des Lions Clubs Bremen buten un binnen, Beatrice Wrede, Telefon: 0421/63919890.