Sie sind hier:

Die Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration

Offene Teilhabeberatung in Vegesack

Sprechstunde für behinderte und chronisch kranke Menschen und ihre Angehörigen

14.08.2018

Am Freitag, 17. August 2018, bietet die ergänzende unabhängige Teilhabeberatung (EUTB) im Pflegestützpunkt Bremen-Nord von 9.30 bis 12.30 Uhr eine Sprechstunde für behinderte und chronisch kranke Menschen und ihre Angehörigen. Beraten wird zu allen Fragen der Teilhabe behinderter Menschen in allen Lebensbereichen: Arbeit, Wohnen, Verkehr und Mobilität, Gesundheitswesen, Schwerbehindertenausweis, Leistungen der Eingliederungshilfe, Freizeit und vieles mehr. Eine Rechtsberatung findet allerdings nicht statt. Eine Anmeldung beim Pflegestützpunkt Bremen-Nord, Telefon 0421/696241-0, ist nicht erforderlich, aber hilfreich für die Organisation des Ablaufes.

Wir bitten die Medien, diesen Hinweis an ihre Nutzerinnen und Nutzer weiterzugeben.