Sie sind hier:

Senatskanzlei

Bewegte Stadtmusikanten – Kunstwerk findet Platz im Bürgermeisterbüro

15.05.2018

Eine farbenfrohe Neuinterpretation der Bremer Stadtmusikanten… im Winter 2017 verschickt als Weihnachts-Grußkarte von Bürgermeister Carsten Sieling. Das Motiv stammt von der im Blaumeier-Atelier künstlerisch aktiven Bremerin Colette Boberz. Bei den Adressaten kam die vom Bürgermeister ausgesuchte Weihnachtskarte sehr gut an. Sieling nutzte jetzt das schöne Angebot der engagierten Künstlerin, das Original in seinem Büro aufzuhängen. "Die Stadtmusikanten auf dem Weg nach Bremen. Und das vor einem knallblauen Himmel. Das steht für Aufbruch, für Lebendigkeit und Bewegung, das passt zu unserer Stadt“, freut sich der Bürgermeister und Kultursenator. Gemeinsam mit Colette Boberz suchte er jetzt den passenden Platz für das Kunstwerk aus – die beiden wurden sich schnell einig und fanden die geeignete Stelle in den Räumen des Bürgermeisters.

Colette Berber und Bürgermeister Carsten Sieling auf der Suche nach einem geeigneten Platz
Colette Berber und Bürgermeister Carsten Sieling auf der Suche nach einem geeigneten Platz

Das Blaumeier-Atelier ist ein inklusives Kunstprojekt, in dem sich zahlreiche Menschen mit und ohne Behinderung oder Psychiatrieerfahrung treffen. Gemeinsam wird dort Kreativität gelebt, wird Theater gespielt, gesungen und gemalt, fotografiert und Texte geschrieben. Der Bürgermeister: „Das Blaumeier-Atelier ist ein starkes Stück Bremen. Ich bin von der dort geleisteten Arbeit immer wieder begeistert.“

Weitere Informationen zum Blaumeier-Atelier unter: www.blaumeier.de

Foto: Senatspressestelle