Sie sind hier:

Senatskanzlei

Kubas Botschafter zum Antrittsbesuch bei Bürgermeister Böhrnsen

22.02.2010

Raúl Becerra, der neue Botschafter der Republik Kuba, ist heute (Mo. 22.02.2010) von Bremens Bürgermeister Jens Böhrnsen zum Antrittsbesuch im Rathaus empfangen worden. Botschafter Becerra hatte den Wunsch Bürgermeister Böhrnsen persönlich kennenzulernen. Im anschließenden Gespräch ging es unter anderem um die Erörterung künftiger bilateraler Beziehungen zwischen Kuba und Deutschland, aber auch insbesondere zwischen der Freien Hansestadt Bremen und Kuba. In diesem Zusammenhang wurde auch über die mögliche Wiederaufnahme von Kooperationskontakten der Unternehmen der Hafenlogistik Bremens mit der kubanischen Hafenverwaltung gesprochen.

Botschafter Becerra trägt sich ins Goldene Buch ein
Botschafter Becerra trägt sich ins Goldene Buch ein

Im Rahmen seines heutigen Bremenbesuches kam Botschafter Becerra außerdem noch mit dem Vizepräses der Handelskammer Bremen, Dr. Patrick Wendisch, sowie dem Präsidenten der Bremischen Bürgerschaft, Christian Weber, zusammen.

Foto: Senatspressestelle