Sie sind hier:
  • Pressemitteilungen
  • Archiv
  • Mitdiskutieren bei "Wem gehört die Stadt?“ - Bürgermeister Carsten Sieling lädt engagierte und neugierige Jugendliche aus Bremen ein

Senatskanzlei

Mitdiskutieren bei "Wem gehört die Stadt?“ - Bürgermeister Carsten Sieling lädt engagierte und neugierige Jugendliche aus Bremen ein

Donnerstag, 15. Juni 2017, ab 17.30 Uhr im Festsaal des Bremer Rathauses

08.06.2017

Bereits zum fünften Mal in Folge findet die Veranstaltung "Wem gehört die Stadt?" statt. In diesem Jahr wurde im Vorfeld bei den Jugendbeiräten, die sich zum Programm Gedanken gemacht haben, über Rassismus und antidemokratische Parolen diskutiert. Demokratie und Grundrechte sollten in unserer Stadt gelten und ausgebaut werden. Die Jugendbeiräte versuchen deshalb mit der diesjährigen Veranstaltung Werbung zu machen für das Engagement Jugendlicher in demokratischen Initiativen. An diesem Abend erwartet alle Jugendlichen neben musikalischen Beiträgen die Möglichkeit zum Kennenlernen der verschiedenen Gruppen, zum Ausprobieren und Diskutieren.

Über schon bestehende Beteiligungsprojekte hinaus wurden weitere Initiativen und Gruppen angesprochen wie zum Beispiel: die Jugendorganisationen der Rettungsverbände, eine Hausaufgabenhilfe für geflüchtete Jugendliche, die Pfadfinder/innen, einen Chor, die Sportjugend- und auch Zirkus-Gruppen.

Weitere interessierte Jugendliche können sich noch anmelden unter jugendbeteiligung@sk.bremen.de.

Die Redaktionen sind um einen geeigneten Hinweis auf diese Veranstaltung gebeten.

Mehr Auskünfte gibt:
Heike Blanck
Beratung und Vernetzung zu Jugendbeteiligung im Stadtteil
Senatskanzlei/Ortsamt Mitte/Östliche Vorstadt
Am Dobben 91
28203 Bremen
T.: 0421 361 4057
F.: 0421 496 4057
www.jubis-bremen.de