Sie sind hier:

Die Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration

Spielplatz Kölner Straße in Blockdiek wird am 8. Juni feierlich eröffnet

Anwohnerinnen und Anwohner sind herzlich eingeladen

02.06.2017

Nach einer kompletten Neugestaltung wird der Spielplatz in der Kölner Straße (zwischen Kölner Straße und Leverkusener Straße) am Donnerstag, 8. Juni 2017 zwischen 16 und 18 Uhr mit einer Nachbarschaftsfeier offiziell eröffnet.

Der neue Spielplatz ist in einem umfassenden Beteiligungsverfahren mit Kindern neu gestaltet worden. Er bietet nun Gelegenheit zum Klettern, Schaukeln und Rutschen. Ein mit Mosaiken gestalteter Wasserlauf ist angelegt sowie eine Seilbahn. Für kleinere Kinder gibt es einen eigenen Bereich, die Spielgeräte dort sind altersentsprechend kleiner gehalten und der abgegrenzte Bereich mit Spielsand eignet sich hervorragend zum Sand-Backen.

Die Neugestaltung wurde finanziert aus dem Städtischen Sofortprogramm für Investitionen in Spielplätze. Insgesamt stehen dafür im Doppelhaushalt 2016/2017 der Senatorin für Soziales, Jugend, Frauen, Integration und Sport 1,4 Millionen Euro zur Verfügung. Die Neugestaltung wurde zudem unterstützt von der Hans- Wendt-Stiftung und dem Projekt "Platz da", das getragen wird von GOFUS, einem Verein ehemaliger Fußballprofis, der unter anderem die Sanierung von Spiel- und Bolzplätzen finanziell unterstützt. Auch der frühere Werder-Verteidiger Jonny Otten als Spielplatzpate zählt zu den Unterstützern.

Zur Einweihungsfeier mit Kinderschminken und zahlreichen Programmpunkten sind Anwohnerinnen und Anwohner aus Blockdiek herzlich eingeladen.

Wir bitten die Medien um einen entsprechenden Hinweis.