Sie sind hier:
  • Wettbewerb für Lokaljournalisten: Recherchereise nach Israel zu gewinnen

Sonstige

Wettbewerb für Lokaljournalisten: Recherchereise nach Israel zu gewinnen

18.04.2017

Wo gibt es mitten in Israel Bier aus einer deutschen Kleinstadt? Wo wurde die weltweit erste Sportliga nur für Mütter gegründet ? Wo hatte ein Gastwirt die Idee, dass Israelis und Palästinenser die Hälfte zahlen, wenn sie gemeinsam in sein Restaurant gehen?

Israel und Deutschland, das ist eine einzigartige Verbindung. Dieser Freundschaft findet auch in Partnerschaften statt, die Städte beider Länder oft seit Jahrzehnten pflegen. Städte, die nicht nur Tel Aviv und Jerusalem heißen, sondern Kirjat Motzkin, Beer Ya’akow oder Rishon LeZion.

Wie leben und denken die Menschen dort? Wer die besten Ideen für Geschichten aus der Partnerstadt einreicht, gewinnt eine mehrtägige Recherche-Reise nach Israel.

Twincities, dieser Journalisten-Wettbewerb, veranstaltet von der Botschaft des Staates Israel in Deutschland, richtet sich an Reporter regionaler Medien in Deutschland , die im Einzugsgebiet der jeweiligen Partnerstädte erscheinen (Liste hier: www.twincities.de/#partnerstaedte).

Die Gewinner werden von einer Jury mit unabhängigen Journalisten ausgewählt. Für die Umsetzung aller Projekte gilt selbstverständlich journalistische Unabhängigkeit. Wir erwarten lediglich, dass die im Wettbewerb eingereichte Idee auch umgesetzt wird.

Wie finde ich meine Partnerstadt in Israel? Wie läuft die Bewerbung? Wer sitzt in der Jury und wann geht es los?

Alle Informationen zum Wettbewerb auf twincities.de.

Das Wichtigste in Kürze:

Was: Wettbewerb für Journalisten
Wann: Bewerbung bis 15.06.2017
Wie? Die besten Ideen für Geschichten aus der Partnerstadt in Israel
gewinnen eine Recherchereise nach Israel. Eine Jury mit unabhängigen
Journalisten wählt die Gewinner aus.

Alle Informationen unter www.twincities.de