Sie sind hier:

Senatskanzlei

Vortrag über psychische Spätfolgen bei Holocaustüberlebenden

23.11.2009

Achtung Redaktionen: Bitte ankündigen

„Psychische Spätfolgen bei Überlebenden des Holocaust und deren Behandlung“ ist das Thema eines Vortrages, den Dr. Natan Kellermann aus Israel am Montag, dem 30. November um 18 Uhr im Kaminsaal des Rathauses hält. Der Referent folgt einer Einladung der Bremer Freunde Israels e.V. Dr. Kellermann ist klinischer Psychologe und arbeitet seit über zehn Jahren mit Holocaust-Überlebenden und deren Familien. Er ist derzeitiger Direktor für Projekt-Entwicklung bei AMCHA, dem Nationalen Israelischen Zentrum für die psychosoziale Unterstützung von Holocaust-Überlebenden und der Zweiten Generation. Zu der Veranstaltung sind Bremerinnen und Bremer herzlich ins Rathaus eingeladen. Der Eintritt ist frei. Begrüßende Worte spricht Bürgermeisterin Karoline Linnert.


Dr. Natan Kellermann, der selbst als Sohn von Holocaust-Überlebenden in Schweden zur Welt kam, lebt mit seiner Familie in Israel. Er hat zahlreiche Texte zu den Themen Gruppenpsychotherapie, Psychodrama sowie zur Traumatisierung durch den Holocaust veröffentlicht. Soeben ist sein Buch „Holocaust Trauma. Psychological Effects and Treatment” erschienen.