Sie sind hier:
  • Bausanierung des Staatsarchivs Bremen – Schließung des Lesesaals

Der Senator für Kultur

Bausanierung des Staatsarchivs Bremen – Schließung des Lesesaals

27.11.2009

Vom 1. Dezember 2009 bis voraussichtlich zum 10. Januar 2010 muss das Staatsarchiv Bremen wegen Sanierungsarbeiten für den Publikumsverkehr geschlossen werden.
Im Staatsarchiv Bremen wird seit dem Sommer eine umfangreiche Bausanierung durchgeführt, die im März 2010 abgeschlossen sein wird. Bisher wurde der Benutzer- und Servicebetrieb in dieser Zeit soweit möglich aufrechterhalten. In der nun folgenden Bauphase im Lesesaal und im Servicebereich muss das Haus jedoch vom 1. Dezember bis 10. Januar für Benutzungen geschlossen werden. Auch die Geschäftsstellen der im Staatsarchiv sitzenden Vereine, der Historischen Gesellschaft Bremen und der Gesellschaft für Familienforschung Bremen „Die Maus“ bleiben in dieser Zeit geschlossen.


Da der interne Dienstbetrieb in dieser Zeit weitergeht, ist das Staatsarchiv telefonisch (0421/361-6221) sowie über Post (Staatsarchiv Bremen, Am Staatsarchiv 1, 28203 Bremen) und Mail (office@staatsarchiv.bremen.de) weiterhin erreichbar.


Weitere Informationen unter: www.staatsarchiv-bremen.de


Das Staatsarchiv freut sich, nach Abschluss der Bauarbeiten für seine Benutzerinnen und Benutzer in einem von Grund auf sanierten Gebäude wieder zur Verfügung zu stehen.