Sie sind hier:

Senatskanzlei

Bürgermeister lädt zur Sprechstunde für Kinder

17.09.2009

Den Bürgermeister einmal ganz direkt erleben und ihn persönlich etwas fragen: Für Bremer Kids soll dieser Wunsch jetzt in Erfüllung gehen. Am Weltkindertag am kommenden Sonntag (20. September) wird Jens Böhrnsen sich Zeit nehmen für eine Bürgermeister-Sprechstunde nur für Kinder. Mädchen und Jungen aus Bremer Kitas haben sich bereits angemeldet, um das los zu werden, was ihnen schon lange am Herzen liegt. Die Anregung zu dieser Sprechstunde für Kinder kam von der Aktion „Ein Zuhause für Kinder“ der St. Matthäus-Gemeinde in Huchting.


Bevor allerdings die Fragerunde startet, möchte der Hausherr den Kindern erst einmal die schöne Obere Halle des Rathauses zeigen. Genug zu sehen und zu erklären gibt es allemal: Die imposanten Orlog-Schiffe, die von der Decke hängen, den römischen Krieger oder das Bild mit dem lebensgroßen Wal, das seit kurzem wieder die Halle schmückt. Senatssprecher Hermann Kleen wird moderieren, ein kleiner Imbiss zur Stärkung steht bereit.


Die Bürgermeister-Sprechstunde im Rathaus beginnt am 20. September um 12 Uhr. Etwa gegen 11.30 Uhr treffen die Kinder mit ihren Begleitpersonen ein. Kinder, die sich spontan entschließen, dabei zu sein, sind herzlich willkommen.