Sie sind hier:
  • Pressemitteilungen
  • Archiv
  • Kippen und Abfälle im Straßenraum sind ein Ärgernis - Senator Dr. Reinhard Loske: „Ausreichend Aschebehälter vorhanden“

Die Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung

Kippen und Abfälle im Straßenraum sind ein Ärgernis - Senator Dr. Reinhard Loske: „Ausreichend Aschebehälter vorhanden“

02.09.2009

Weggeworfene Kippen und Abfälle sind ein Ärgernis in unserer Stadt. Nachdem der Umwelt- und Ordnungsdienst des Umweltsenators die Verschmutzer in der Vergangenheit überwiegend aufgeklärt hat, wird in Zukunft vermehrt angezeigt. Eine weggeworfene Kippe kostet dann 20 Euro.


Umweltsenator Dr. Reinhard Loske: „Es gibt ausreichend Abfallbehälter und spezielle Aschebehälter in der Stadt. Wir haben die Anzahl in den letzten Monaten noch einmal erhöht. Ich fordere alle Bürgerinnen und Bürger auf, diese zu nutzen und Abfälle und vor allem Kippen nicht achtlos auf die Straße zu werfen“.