Sie sind hier:
  • Amtszeit von Rechnungshofpräsident Lothar Spielhoff endet morgen

Die Senatorin für Finanzen

Amtszeit von Rechnungshofpräsident Lothar Spielhoff endet morgen

30.07.2009



Mit dem morgigen Tag (31.7.2009) endet die elfjährige Amtszeit von Lothar Spielhoff als Präsident des Rechnungshofes. Bürgermeisterin Karoline Linnert hat dem gelernten Juristen, der nun die Altersgrenze erreicht hat, heute im Rathaus die entsprechende Urkunde übergeben und ihm im Namen des Bremer Senats Dank und Anerkennung für seine langjährige Tätigkeit ausgesprochen. Spielhoff war seit Mai 1989 Mitglied des Rechnungshofes, er übernahm im Juni 1997 das Amt des Vizepräsidenten, im September 1998 wurde der gebürtige Berliner zum Präsidenten des Rechnungshofes bestimmt. Am 19. August wird es im Haus der Bürgerschaft eine offizielle Verabschiedung von Lothar Spielhoff geben, zugleich wird seine Nachfolgerin, Bettina Sokol in das neue Amt eingeführt (11-13 Uhr).



Foto: Holger Voigt, Senatspressestelle