Sie sind hier:

Der Senator für Finanzen

Gazellen besuchen Parzelle

18.06.2009

Lesebotschafterin Karoline Linnert lädt ihre Patenklasse in den Kleingarten ein



Beim letzten Besuch der Bürgermeisterin Karoline Linnert in der Schule an der Andernacher Straße überraschten die Kinder ihre Lesebotschafterin mit einem ganz besonderen Geschenk. Die Zweitklässler drehten den Spieß um und lasen selbst lustige Geschichten vom Zirkus Tamtini vor. Dann präsentierten die Mädchen und Jungen ihre Buchfavoriten: Die bunte Palette reichte von gruseligen Geschichten über den Tod, tolle Kerle und ihre Abenteuer bis hin zu Dinosauriersachbüchern. Letzteres fasziniert den kleinen Artur so sehr, dass für ihn schon heute eins völlig klar ist: „Ich werde Dinosaurierforscher!“

Karoline Linnert las aus ihrem Lieblingsbuch „Ein Schaf fürs Leben“ von Maritgen Matter und Anke Faust vor. Die Geschichte vom naiven Schaf, das sich auf einen Ausflug mit einem hungrigen Wolf einlässt, kam bei den Kindern gut an und alle waren erleichtert, dass die Geschichte dieser ganz besonderen Freundschaft am Ende gut ausgeht. Das nächste Treffen mit der Lesebotschafterin findet in ihrem Kleingarten statt: Karoline Linnert hat die Gazellenklasse auf ihre Parzelle eingeladen. „Wir können grillen, es ist genug Platz zum Fußballspielen und schaukeln könnt Ihr auch.“ Nach den Sommerferien kommt Klassenlehrerin Frau Benger von Ahnen deshalb mit den Kindern nach Hastedt. Dann wird sich zeigen, ob sich die „Gazellen“ auch auf einer Parzelle wohlfühlen.

[Foto: Pressereferat Senatorin für Finanzen]