Sie sind hier:

Die Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung

Komm mit nach Morgen – Prozess Bremen ´20 wird abgeschlossen

18.06.2009

Bürgermeister Jens Böhrnsen und Senator Dr. Reinhard Loske stellt das neue Leitbild der Stadtentwicklung vor

Wie wird das Bremen des Jahres 2020 aussehen? Was ist heute zu tun, damit wir uns in unserer Stadt auch morgen wohl fühlen? Mit diesen Fragen begann vor knapp einem Jahr die Entwicklung unseres Leitbildes der Stadtentwicklung 2020. In vielen größeren und kleineren Diskussionsrunden haben zahlreiche engagierte Bürgerinnen und Bürger ihre kreativen Ideen eingebracht. Die Ergebnisse dieser Diskussionen hat der Senat als gemeinsamen Orientierungsrahmen der Stadtentwicklung beschlossen. Der Rahmen steht also, nun geht es um die kontinuierliche gemeinsame Umsetzung.


Am kommenden Dienstag werden Bürgermeister Jens Böhrnsen und Senator Dr. Reinhard Loske, das neue Leitbild „Bremen! Lebenswert – urban – vernetzt“ der Öffentlichkeit vorstellen.


Im Anschluss daran findet ein Podiumsgespräch statt mit:


Prof. Christiane Thalgott, München
Bürgermeisterin Marion Schorfmann, Grasberg
Nadine Portillo, Bremen
Bürgermeister Martin zur Nedden, Leipzig
Prof. Dr. Peter Kruse, Bremen
Dr. Dieter Hoffmann-Axthelm, Berlin


Die Gesprächsmoderation übernimmt Lars Haider, Chefredakteur Weser-Kurier.


Interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen


Datum: 23. Juni 2009
Ort: Haus der Bürgerschaft
Beginn: 17.00 Uhr (Einlass 16.30 Uhr)