Sie sind hier:

Senatskanzlei

Botschafterin der Ukraine zum Antrittsbesuch bei Bürgermeister Böhrnsen

10.06.2009

„Dem Land Bremen und seinen Bürgerinnen und Bürgern wünsche ich Erfolg und Wohlstand in der Gemeinschaft der europäischen Nationen!“ Mit diesen Worten hat sich die neue Botschafterin der Ukraine in Deutschland, Natalia Zarudna, anlässlich ihres Antrittsbesuches in das Goldene Buch Bremens eingetragen. Begleitet wurde sie dabei von dem ukrainischen Generalkonsul aus Hamburg, Dr. Andrii Melnyk. Bürgermeister Jens Böhrnsen hatte die beiden Diplomaten aus der Ukraine am heutigen Mittwochnachmittag (10. Juni) im Rathaus empfangen.



Beim Eintrag ins Goldene Buch: Botschafterin Natalia Zarudna mit dem Generalkonsul Dr. Andrii Melniyk (li.) und Bürgermeister Jens Böhrnsen

Beim Eintrag ins Goldene Buch: Botschafterin Natalia Zarudna mit dem Generalkonsul Dr. Andrii Melniyk (li.) und Bürgermeister Jens Böhrnsen



Am Vormittag hatte Botschafterin Zarudna das Raumfahrtunternehmen Astrium Bremen in der Airport City besichtigt. Und im Anschluss an den Besuch im Rathaus absolvierte sie ihren Antrittsbesuch bei Bürgerschaftspräsident Christian Weber und besuchte die Handelskammer Bremen.



Für den Abend steht ein Vortrag von Natalia Zarudna im Haus Schütting auf dem Programm, den sie auf Einladung der Gesellschaft für Wehr- und Sicherheitspolitik Niedersachsen-Bremen zum Thema „Die Ukraine, die Europäische Union und die NATO – Sachstand und Perspektiven“ hält.


[Foto: Jana Hobbie, Senatspressestelle]