Sie sind hier:

Der Senator für Kultur

Bremer „Kunstfrühling 09“ bis zum Kirchentag verlängert

15.05.2009

Aufgrund des großen Erfolges ist der „Kunstfrühling 09“ des Verbandes Bremer Bildender Künstlerinnen und Künstler (BBK) jetzt verlängert worden. Der „Kunstfrühling09“ bietet einen Überblick über die Kunstszene aus der Metropolregion Bremen-Oldenburg. In der leer stehenden Gleishalle am Güterbahnhof in Bremen präsentieren mehr als 150 Künstlerinnen ihre aktuellen Arbeiten, eine vielfältige Mischung zeitgenössischer Medien und Genres wie Installationen, Malerei, Video, Fotografie, Bildhauerei, Performance, Wandmalerei und keramische Gestaltung.

Nur wenige Tage nach der Eröffnung konnte der BBK-Vorsitzende Wolfgang Zach die 5.000 Besucherin in der Gleishalle begrüßen.

Der Kunstfrühling wird daher bis zum Ende des Evangelischen Kirchentages am 24. Mai verlängert.
Die erweiterten Öffnungszeiten lauten:


Donnerstag, 21.5.09 bis Samstag, 23.5.09, täglich geöffnet von 9 - 21 Uhr.
Sonntag, 24.5.09, geöffnet von 11 - 21 Uhr.


Der Eintritt mit einem Kirchentagsticket ist frei.