Sie sind hier:

Senatskanzlei

Mit Interesse den Arbeitsplatz Rathaus erkundet

23.04.2009

Für Thekla hat der heutige (23.4.2009) Girls’ Day ganz besonders früh begonnen. Schon um sechs Uhr ist sie mit ihrem Onkel ins Rathaus gekommen, um mit ihm die ersten Zeitungen für den täglichen Pressespiegel zu sichten. Die anderen 15 Mädchen und Jungen hatten es etwas besser, für sie begannen die Erkundungen im Bremer Rathaus zweieinhalb Stunden später. Alle waren gekommen, um die verschiedenen Abteilungen der Regierungszentrale einmal etwas näher kennen zu lernen.





Bürgermeister Jens Böhrnsen ließ es sich nicht nehmen, die jungen Leute persönlich zu begrüßen und zeigte ihnen sein Arbeitszimmer. Klar, dass er auch Fragen nach seinem Arbeitspensum und dem „spannenden Beruf Bürgermeister“ beantwortete. Zum Programm des Tages gehörte auch eine kleine Rathausführung durch die schönen und repräsentativen Räume.


[Foto: Jana Hobbie, Senatspressestelle]