Sie sind hier:

Der Senator für Finanzen

Kerstin Kreitz ist neue Vorsteherin des Finanzamtes Bremen-Nord

22.04.2009

Das Finanzamt Bremen-Nord hat eine neue Leiterin: Kerstin Kreitz heißt die neue Vorsteherin. Die 45-jährige Juristin ist Nachfolgerin von Dr. Dirk Schwieger, der als Referatsleiter in die Steuerabteilung bei der Senatorin für Finanzen wechselte. Bei der Amtseinführung wünschte Finanzsenatorin Karoline Linnert der neuen Vorsteherin viel Erfolg und lobte das bürgernahe Angebot des Vegesacker Finanzamtes. „Bei einem früheren Besuch habe ich erfahren, dass beispielsweise die zentrale Informationsstelle und das Beratungsangebot für ExistenzgründerInnen gut angenommen werden.“ Dr. Dirk Schwieger belegte es mit einer konkreten Zahl: „20.000 Bürgerinnen und Bürger haben im vergangenen Jahr die zentrale Annahmestelle aufgesucht und sich dort beraten lassen.“ Er dankte bei dieser Gelegenheit allen Beschäftigten für die gute Zusammenarbeit.


Kurz nach der Amtseinführung: Dr. Dirk Schwieger, Kerstin Kreitz und Karoline Linnert (v.l.n.r.)

Kurz nach der Amtseinführung: Dr. Dirk Schwieger, Kerstin Kreitz und Karoline Linnert (v.l.n.r.)


Kertin Kreitz bedankte sich bei den Beschäftigten für die freundliche Aufnahme: „Ich arbeite seit einer Woche im Vegesacker Finanzamt und fühle mich sehr wohl.“ Einen ersten Eindruck vom Einzugsgebiet ihrer neuen Wirkungsstätte bekam die Vorsteherin bereits durch eine Infotour durch Bremen-Nord, die ihr Vorgänger organisiert hatte.

[Foto: Pressereferat Senatorin für Finanzen]