Sie sind hier:
  • Bunte Steine für das Bremer Loch

Senatskanzlei

Bunte Steine für das Bremer Loch

20.04.2009

60 Kinder überreichten dem Bürgermeister Vorschläge

Leuchtende Kreise oder Pfeile, die zu den Stadtmusikanten führen und viele bunte Steine rund um das Bremer Loch, damit man es auch findet: Das wünschen sich die Mädchen und Jungen aus den Kindergarten-Gruppen der Wilhaldi-Gemeinde. Heute haben die 60 kleinen Bremerinnen und Bremer Bürgermeister Jens Böhrnsen einen Besuch im Rathaus gemacht und eine schöne bunte Mappe mit ihren Vorschlägen mitgebracht. „Darüber freue ich mich sehr und finde es toll, dass ihr euch so viel Mühe gegeben habt“, sagte Böhrnsen.


Bürgermeister Böhrnsen empfängt die Kindergartenkinder im Rathaus

Bürgermeister Böhrnsen empfängt die Kindergartenkinder im Rathaus


In drei Gruppen hatten sich die Kids mit dem Thema Bremen beschäftigt und überlegt, was für Kinder in der Innenstadt verbessert werden könnte.
Zur Belohnung gab es eine kleine Rathausführung mit Blick in die vielbestaunte Güldenkammer. Aber auch die vier prächtigen Schiffsmodelle in der Oberen Halle und der Walkieferknochen begeisterten die Kleinen.

[Foto: Jana Hobbie, Senatspressestelle]