Sie sind hier:
  • Erwachsenenschule interpretiert Meisterwerke in Öl auf Leinwand

Die Senatorin für Kinder und Bildung

Erwachsenenschule interpretiert Meisterwerke in Öl auf Leinwand

25.02.2009

Am Dienstag, 3. März, 12.30 Uhr laden die Schülerinnen und Schüler der Erwachsenenschule Bremen zu ihrer Vernissage in der Doventorscontrescarpe 172 A, Flur der 2. Etage, 28195 Bremen ein. Einmal wöchentlich haben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus verschiedenen Kursen der Erwachsenenschule getroffen, um Ölbilder bekannter und unbekannter Maler auf Leinwand in Öl zu interpretieren. Vorraussetzung für die Teilnahme an diesem besonderen Kunstprojekt, unter der Leitung von Helga Ussat-Arlt, war nur die Freude am Malen. Entstanden sind 20 unterschiedliche Bilder nach Vorlagen aus dem 18. bis 20. Jahrhundert. Naturmotive, Menschen aber auch abstrakte Motive stehen nebeneinander.


Achtung Redaktionen: Zu dieser Vernissage sind die Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich eingeladen.


Kontakt:
Helga Ussat-Arlt (Malerin und Kunstlehrerin), Peter Müller (Abteilungsleiter), 0421 361 8234 peter.mueller@schulverwaltung.bremen.de