Sie sind hier:

Sonstige

„Mathe mobil“ zieht Bilanz

09.02.2009

Rechenspaß im Jahr der Mathematik



Im Jahr der Mathematik 2008 fuhr das Mathemobil ab März an 80 Tagen zu Grundschulen in Bremen und erreichte mit seinem Programm knapp 4000 Kinder. Wegen der großen Nachfrage wurde das Projekt dann in den Wintermonaten die Veranstaltungsreihe „Mathe mobil“, dass heißt: Mathematik und Bewegung in Kooperation mit dem TOWABU. Mittlerweile haben an 15 Tagen fast 3000 Grundschülerinnen und Grundschüler mit viel Vergnügen an diesem kostenlosen Angebot teilgenommen. Am kommenden Freitag (13.02.3009) heißt es zum vorerst letzten Mal: „Vorhang auf für Mathe mobil“. Gäste sind Dritt- und Viertklässler der Grundschule an der Parsevalstraße und der Grundschule Osterholz.


Weitere Informationen gibt Ulrike Hövelmann, Bremen Marketing GmbH, Telefon 0172-4352665.