Sie sind hier:

Sonstige

Hier gewinnen alle: Bürgerparktombola ist eröffnet

05.02.2009

Viele bunte Luftballons tragen ab heute (5.2.2009) die Nachricht in alle Himmelsrichtungen: Die Bremer Bürgerparktombola ist eröffnet und wird wieder viele glücklich machen. „Hier gewinnt man immer“, sagte Innensenator Ulrich Mäurer während der kleinen Eröffnungszeremonie auf dem Hanseatenhof. Denn auch eine Niete bringt etwas ein, weil alle Einnahmen der Pflege des Bürgerparks zugute kommen. Die Tombola läuft bis zum 10. Mai.

Senator Ulrich Mäurer bei der Eröffnung der Bürgerpark-Tombolaxxx

Senator Ulrich Mäurer bei der Eröffnung der Bürgerpark-Tombola


Seit über 140 Jahren ist der Bremer Bürgerpark Zeichen eines beispielhaften Engagements Bremer Bürgerinnen und Bürger. Seit seiner Gründung kommt er ohne staatliche Zuwendungen aus. Über 2 Millionen Euro an Spendengeldern müssen jährlich für Erhalt und Pflege dieses einzigartigen Refugiums inmitten der Großstadt aufgebracht werden. Die Bürgerparktombola ist daher ein wichtiger Baustein in der Finanzierung für den Park.-



Foto: Jana Hobbie, Senatspressestelle