Sie sind hier:

Senatskanzlei

20 Jahre "Irrtu®m": Ein wegweisendes Projekt

01.12.2008

Als „Irrtu®m“ vor 20 Jahren gegründet wurde, war es ein wegweisendes Projekt – und das ist es bis heute geblieben. Es ist ein Zeitungsprojekt für Menschen, die in ihrem Leben in unterschiedlichster Weise Erfahrungen mit psychischen Krankheiten und mit der Psychiatrie gemacht haben. „Sie leisten eine ganz besondere und wichtige Arbeit“, sagte Ingelore Rosenkötter, Senatorin für Arbeit, Frauen, Gesundheit, Jugend und Soziales während der heutigen (1.12.2008) Jubiläumsveranstaltung für das Projekt in der Oberen Rathaushalle.





Rosenkötter hob den Mut aller Beteiligten hervor, das eigene Erleben, die ganz persönlichen Erfahrungen aufzuschreiben und öffentlich zu machen. Die Publikation „Irrtu®m“ helfe dabei, Tabus und Vorurteile ein Stück weit aufzubrechen. „Dafür danke ich und wünsche viel Mut und Kraft für die weitere Arbeit“.


[Foto: Annette Rompel, Senatspressestelle]