Sie sind hier:

Senatskanzlei

Bürgermeister a.D. Dr. Henning Scherf wird 70

31.10.2008

Henning Scherf vollendet heute (Freitag, 31. Oktober 2008) sein 70. Lebensjahr. Jahrzehnte hat er die Geschicke des Landes Bremen politisch mitgeprägt – 25 Jahre im Senat und davon 10 Jahre als Präsident des Senats und Bürgermeister.
Bremens Bürgermeister Jens Böhrnsen gratuliert seinem Amtsvorgänger im Namen des Senats zum heutigen Geburtstag und überbringt seine Glückwünsche an Scherf persönlich.


Bürgermeister Jens Böhrnsen: „Henning Scherf hat sich länger als jeder andere in wichtigen Ämtern für Bremen eingesetzt und Bewundernswertes geleistet. Er hat sich wohl aus öffentlichen Ämtern zurückgezogen, aber nicht als Sprachrohr des bunten und nicht grauen Alters. Er ist Sänger und Chorpräsident, Freizeitmaler und Lesebotschafter in der Grundschule, vielfältiger Interviewpartner für glückliches Leben in der Wohngemeinschaft, Verfechter eines gesunden Lebensstils. Henning Scherf ist also auf vielen Ebenen ein vielfältiger Botschafter. Und da er wie die Stadtmusikanten mit seiner Heimatstadt Bremen identifiziert wird, ist er ein wunderbarer Botschafter Bremens.
Ich wünsche ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute.“