Sie sind hier:

Der Senator für Kultur

Bürgermeister Böhrnsen empfing Bremer Musical Company

20.08.2008

Der Senator für Kultur, Bürgermeister Jens Böhrnsen, hat heute Teile des Ensembles der Bremer Musical Company (BMC), angeführt vom Leiter Thomas Blaeschke, im Rathaus empfangen. Anlass war das Abschneiden der BMC bei der ZDF-Sendung „Grand Prix der Chöre“ am 13. August. Hier hatten sich die Bremer den zweiten Platz ersungen.

Zum Dank für den Empfang im Rathaus überreicht Chorleiter Thomas Blaeschke (rechts) Bürgermeister Jens Böhrnsen ein T-Shirt

Zum Dank für den Empfang im Rathaus überreicht Chorleiter Thomas Blaeschke (rechts) Bürgermeister Jens Böhrnsen ein T-Shirt

„Die Bremer Musical Company ist erneut als bundesweiter Sympathieträger für unsere Stadt aufgetreten. Sie setzen damit ihre Erfolgsserie bei nationalen und internationalen Wettbewerben fort. Ich darf in diesem Zusammenhang an Gold- und Silbermedaillen bei der Chor-Olympiade oder an die Auszeichnung „Musical-CD des Jahres“ für das Album „Musical Highlights II“ erinnern“, sagte Bürgermeister Böhrnsen.


Die Mitglieder der BMC gaben dann im Kaminsaal des Rathauses den Titel „An der schönen Donau“ zum besten, der ihnen als Lied für die ZDF-Show vorher zugelost worden war. Allein schon das Erreichen des Finales der besten acht Chöre sei ein großer Erfolg und eine hervorragende Werbung für Bremen gewesen, sagte Bürgermeister Böhrnsen weiter. „Um sich zu qualifizieren, hat sich die BMC in einem Feld von 800 Chören durchgesetzt. Zu dieser herausragenden Leistung gratuliere ich im Namen des Senats sehr herzlich“, so Böhrnsen.

[Foto: Annette Rompel, Senatspressestelle]