Sie sind hier:

Der Senator für Kultur

Bürgermeister Böhrnsen gratuliert Bremer Musical Company:„Herausragendes Ergebnis“

14.08.2008

Der Senator für Kultur, Bürgermeister Jens Böhrnsen, spricht der Bremer Musical Company zum Erreichen des zweiten Platzes in der ZDF-Show „Grand Prix der Chöre“ seine herzlichsten Glückwünsche aus. „BMC & Friends“ mussten sich bei der Live-Sendung am Mittwochabend nur „Heart Choire“ aus Nordrhein-Westfalen geschlagen geben.


„Die BMC hat ein herausragendes Ergebnis erzielt und ist erneut als bundesweiter Sympathieträger für Bremen aufgetreten. Für dieses Engagement danke ich allen Beteiligten sehr herzlich. Zu dieser starken Leistung kann man nur gratulieren“, so Bürgermeister Böhrnsen.
Allein schon das Erreichen des Finales der besten acht Chöre sei ein großer Erfolg und eine hervorragende Werbung für Bremen gewesen, sagte Bürgermeister Böhrnsen weiter. „Um sich zu qualifizieren, hat sich die BMC in einem Feld von 800 Chören durchgesetzt.“
Die Musical Company sei auch mit ihrem Engagement – etwa bei Auftritten vor den im Ausland stationierten deutschen Bundeswehr-Soldaten – ein wichtiger kultureller Botschafter für die Freie Hansestadt Bremen.
Dabei hob Bürgermeister Böhrnsen das große Engagement der Ensemble-Mitglieder hervor, die in einer Kultureinrichtung ohne staatliche Grundsubvention arbeiten. Nichts desto trotz engagiert sich der Senator für Kultur sachlich und ideell bei der Unterstützung von Projekten der BMC.