Sie sind hier:

Der Senator für Kultur

BMC vertritt Bremen auf der Weltausstellung „EXPO 2008“

17.06.2008

Der Senator für Kultur, Bürgermeister Jens Böhrnsen, wünscht der Bremer Musical Company (BMC) viel Erfolg bei ihrem Auftritt auf der Weltausstellung „EXPO 2008“ im spanischen Zaragoza. Die BMC wird am „Deutschen Nationentag“ am kommenden Donnerstag 19. Juni) im deutschen Pavillon auftreten. „Ich freue mich sehr, dass eine Bremer Kultureinrichtung die Möglichkeit bekommt, sich in einem solch großen Rahmen zu präsentieren“, so Bürgermeister Böhrnsen. „Für den Auftritt drücke ich natürlich die Daumen. Ich bin mir sicher, dass die Bremer Musical Company die Freie Hansestadt Bremen auf der EXPO würdig vertreten werden.“


Der Nationentag bildet den Höhepunkt des deutschen Kulturprogramms auf der diesjährigen Weltausstellung, bei der sich alles um das Thema Wasser dreht. Die BMC präsentiert dabei ein Medley aus deutschen Märchen und Eigenproduktionen. Zu hören sind Stücke unter anderem aus „Maria Stuart“, „Träume“ sowie aus „Cinderella/ Aschenputtel“ und „Schneewittchen und die sieben Zwerge“.


Weitere Informationen zur EXPO und dem deutschen Pavillon gibt es unter www.expo2008-deutschland.deExternes Angebot.