Sie sind hier:

Senatskanzlei

Prof. Manfred Fuchs ist Honorarkonsul der Republik Kasachstan

06.06.2008

Bürgermeister Jens Böhrnsen hat am heutigen Freitag (6.6.2008) Prof. Manfred Fuchs die Ernennungsurkunde zum Honorarkonsul der Republik Kasachstan überreicht. Im April hatte er das von der Bundesregierung ausgestellte Exequatur (Beglaubigungsschreiben) erhalten. Mit der heutigen Übergabe des Dienstausweises und der Ernennungsurkunde im Rathaus ist Konsul Fuchs nun offiziell im Kreise der Honorarkonsuln in Bremen aufgenommen



text

Bürgermeister Jens Böhrnsen (links) mit Prof. Manfred Fuchs


Der in Italien geborene Manfred Fuchs ist seit vielen Jahren erfolgreich in Bremen mit dem Unternehmen OHB System AG insbesondere im Bereich Raumfahrt und Hochtechnologie tätig. Er ist dessen Vorstandsvorsitzender. Im Jahr 1996 wurde Fuchs in Bremen zum Unternehmer des Jahres gewählt. Fuchs ist Honorarprofessor an der Hochschule Bremen; 2005 verlieh ihm die Universität Mailand die Ehrendoktorwürde.



Foto: Katrin Pohlmann, Senatspressestelle