Sie sind hier:

Der Senator für Inneres

Special Olympics finden 2010 in Bremen statt

30.05.2008

Der Senator für Inneres und Sport, Ulrich Mäurer begrüßt, dass die Special Olympics National Summer Games 2010 an Bremen vergeben worden sind.

„Wir wollen den behinderten Sportlern hervorragende Gastgeber sein und die Zeit bis 2010 nutzen, um uns auf die Spiele vorzubereiten. Dazu werden wir jetzt Beobachter zu den diesjährigen Special Olympics nach Karlsruhe senden, um von den Erfahrungen dort zu lernen“, erklärte Mäurer nach Bekanntgabe der Entscheidung durch das Präsidium von Special Olympics Deutschland in Berlin.

Alle zwei Jahre veranstaltet Special Olympics Deutschland nationale Sommerspiele, die mit fast 5.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine der größten nationalen Sportveranstaltungen sind. 2006 fanden die nationalen Summer Games unter der Schirmherrschaft und in Anwesenheit des Bundespräsidenten in Berlin statt. Im Juni 2008 ist Karlsruhe Austragungsort der Sommerspiele.