Sie sind hier:

Der Senator für Kultur

Empfang für Jugendzirkus „Jauniba“ aus Riga

16.05.2008

Der Kinder- und Jugendzirkus „Bambini“ aus dem Bürgerhaus Mahndorf feiert am heutigen Freitag, 16. Mai, sein 20-jähriges Bestehen. Eingeladen wurde dazu die Jugendzirkusgruppe „Jauniba“ aus Bremens Partnerstadt Riga. Die lettische Gruppe wurde heute von Kultur-Staatsrätin Carmen Emigholz begrüßt. „Ich freue mich sehr, dass es gerade im Bereich der Kinder- und Jugendkultur so einen intensiven Austausch zwischen Bremen und Riga gibt“, betonte Staatsrätin Emigholz. Vom Empfang für den Zirkus „Jauniba“ stellt die Senatspressestelle honorarfrei ein Foto zur Verfügung.


Kultur-Staatsrätin Carmen Emigholz empfängt  Kinder- und Jugendzirkus

Kultur-Staatsrätin Carmen Emigholz empfängt den Kinder- und Jugendzirkus "Bambini"

Die Zusammenarbeit findet im Rahmen des städtepartnerschaftlichen Kulturaustauschs statt und besteht seit 1991. Am heutigen Freitagabend geben die Zirkusse „Bambini“ und „Jauniba“ gemeinsam im Bürgerhaus Mahndorf eine Gala-Vorstellung, die von Sozialsenatorin Ingelore Rosenkötter eröffnet wird. „Für den Austausch möchte ich mich beim Kulturzentrum VEF aus der Partnerstadt Riga und dem Bürgerhaus Mahndorf herzlich bedanken“, so Staatsrätin Emigholz.




Foto: Katrin Pohlmann, Senatspressestelle