Sie sind hier:

Die Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration

Jürgen Richter wird kaufmännischer Geschäftsführer der Gesundheit Nord

16.05.2008

„Ich freue mich, dass das Führungsteam der Gesundheit Nord nun komplett ist. Mit Jürgen Richter ist es uns gelungen, einen kompetenten Krankenhausfachmann für die kaufmännische Geschäftsführung der Holding nach Bremen zu holen.“, erklärte heute (16. Mai 2008) Gesundheitssenatorin Ingelore Rosenkötter.


Jürgen Richter war zuvor bei den Asklepios Kliniken in Hamburg beschäftigt. Der 40jährige war dort kaufmännischer Direktor des Allgemeinen Krankenhauses Barmbek, dann Leiter der Zentralen Dienste Finanzen und Controlling und schließlich kaufmännischer Leiter des Konzerns der Asklepios Kliniken. Jürgen Richter ist gelernter Bankkaufmann, Wirtschaftsmathematiker und hat ein Studium zum Master of Business Administration an der Syracuse University in New York absolviert. Seine Tätigkeit als zweiter Geschäftsführer der Gesundheit Nord wird Jürgen Richter am 1. Juli antreten.