Sie sind hier:

Der Senator für Kultur

Kinder-Zirkus feiert großes Jubiläum

15.05.2008

Der Senator für Kultur und die Senatorin für Soziales teilen mit:

Der Kinder- und Jugendzirkus „Bambini“ im Bürgerhaus Mahndorf feiert am Freitag, 16. und Sonnabend, 17. Mai, sein 20-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wurde der Jugendzirkus „Jauniba“ aus Bremens Partnerstadt Riga zu den Feierlichkeiten eingeladen. Seit 1991 pflegen „Bambini“ und „Jauniba“ einen engen Austausch.
Das Projekt „Bambini“ erfolgt sich bei den Kindern- und Jugendlichen großer Nachfrage. Ziel der Arbeit ist es, das Selbstbewusstsein der Kinder durch ungewöhnliche Bewegungserfahrungen zu stärken und Kindern die Möglichkeit zu geben, für sich selbst und andere Verantwortung zu übernehmen. In der Vergangenheit hat „Bambini“ an vielen Jugend-Zirkus-Festivals im In- und Ausland teilgenommen.