Sie sind hier:

Die Senatorin für Justiz und Verfassung

Matthias Stauch in sein neues Amt als Staatsrat eingeführt

14.05.2008

„Auf meine Entscheidung für Matthias Stauch bin ich richtig stolz“. Mit diesen Worten überreichte Justizsenator Ralf Nagel heute (14.5.2008) im Kaminsaal des Bremer Rathauses dem ehemaligen Präsidenten des Oberverwaltungerichtes die Ernennungsurkunde zum neuen Staatsrat im Ressort Justiz und Verfassung. „Mit Matthias Stauch haben wir einen Verwaltungsfachmann, guten Richter und hervorragenden Kenner der Justiz“, so Nagel.

von links: Staatsrat Matthias Stauch, Senator Ralf Nagel und Senator Ulrich Mäurer bei der Amtseinführung

von links: Staatsrat Matthias Stauch, Senator Ralf Nagel und Senator Ulrich Mäurer bei der Amtseinführung

Zuvor hatte der Senator sich bei Ulrich Mäurer bedankt, der seit 1997 Staatsrat im Justizressort war und in der vergangenen Woche zum neuen Senator für Inneres und Sport gewählt worden ist. Nagel unterstrich die stets gute Zusammenarbeit, „die sich ganz gewiss auch unter Senatorenkollegen fortsetzen wird“.





Foto: Katrin Pohlmann, Senatspressestelle