Sie sind hier:

Senatskanzlei

Erkundungen im Bremer Rathaus

24.04.2008

Girls' Day mit Angeboten für Mädchen und Jungen

Mit großem Eifer dabei: Sieben Schülerinnen und erstmalig auch drei Jungen haben am heutigen Girls' Day (24.4.2008) die Gelegenheit genutzt, den Arbeitsplatz Rathaus einmal etwas näher kennen zu lernen. Erst eine kleine Einweisung und eine Rathausführung zu Beginn, dann Teilnahme an Besprechungen – das war aber nur der Auftakt. Danach waren die Mädchen und Jungen richtig gefordert. Gefragt waren nicht nur Aufmerksamkeit und Interesse, sondern auch Urteilsvermögen und eigene Meinung.


 Wie funktioniert das Rathaus: Mädchen und erstmalig auch Jungen bei einer kleinen Einweisung am Tisch des Bürgermeisters

Wie funktioniert das Rathaus: Mädchen und erstmalig auch Jungen bei einer kleinen Einweisung am Tisch des Bürgermeisters


Im Nachklang des Benefizkonzertes mit dem Bundespräsidenten, das am 2. April in der Glocke stattfand, mussten nämlich Fotos ausgewählt werden. Über hundert Aufnahmen verschiedener Fotografen waren für eine CD-Dokumentation zu sichten, die als Dankeschön den Sponsoren des Abends zukommen soll. „Ihr seid uns eine große Hilfe gewesen“, bedankten sich Birgitt Rambalski (Protokollchefin) und Andreas Weippert (Pressestelle) bei den Mädchen und Jungen, denen die Aufgabe offensichtlich viel Spaß gemacht hat.





Foto: Katrin Pohlmann, Senatspressestelle