Sie sind hier:

Senatskanzlei

Konteradmiral Kronisch zum Antrittsbesuch im Rathaus

07.04.2008

Zum Antrittsbesuch empfing Bürgermeister Jens Böhrnsen heute (7.4.2008) den neuen Kommandeur des Wehrbereichskommando I –Küste-, Konteradmiral Jens-Volker Kronisch. Dieser hatte im Januar das Kommando von seinem Vorgänger, Generalmajor Heinz-Geog Keerl, übernommen. Jetzt stellt er sich den Regierungschefs der Norddeutschen Bundesländer vor. Der Wehrbereich I –Küste- umfasst Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein.

Neben der Neueinrichtung von Landeskommandos in den Ländern, sprachen Böhrnsen und Kronisch auch über die Gedenkstätte „Bunker Valentin“. Kronisch ist als Kommandeur des Wehrbereichs I –Küste- zuständig für das Marinedepot in Wilhelmshaven und damit auch für das Marinelager im Bunker Valentin, das eine Depoteinheit mit Wilhelmshaven bildet. Gegenstand des Gesprächs waren unter anderem organisatorische Fragen in Zusammenhang mit dem dem geplanten Arbeitsbesuch des Senats des Bunkers am 15. April 2008 (Dienstag), zu dem Bürgermeister Böhrnsen eingeladen hat.

Bürgermeister Jens Böhrnsen und Konteradmiral Jens-Volker Kronisch

Bürgermeister Jens Böhrnsen und Konteradmiral Jens-Volker Kronisch in der Wandelhalle des Bremer Rathauses.

[Foto: Marion Beil-Kroll, Senatspressestelle]