Sie sind hier:

Senatskanzlei

„Schaustelle Kirchentag“ ist eröffnet

03.04.2008

Bürgermeister Jens Böhrnsen eröffnete heute (3. April 2008) gemeinsam mit dem Kirchentagsgeschäftsführer Volker Knöll die „Schaustelle Kirchentag“ am Bremer Hauptbahnhof. Im ehemaligen Postamt 5 wurde erstmalig weit vor Veranstaltungsbeginn eine Informationsstelle für einen Deutschen Evangelischen Kirchentag eingerichtet. Das Angebot steht allen Gästen und Interessierten der Hansestadt als vorbereitender Ort der Begegnungen mit Ausstellungen und Veranstaltungen für den 32. Kirchentag im Mai 2009 in Bremen zur Verfügung.

Bürgermeister Jens Böhrnsen eröffnet die Schaustelle für den 32. Deutschen Evangelischen Kirchentag im ehemaligen Postamt 5

Bürgermeister Jens Böhrnsen eröffnet die Schaustelle für den 32. Deutschen Evangelischen Kirchentag im ehemaligen Postamt 5

„Mit diesem zentralen Treffpunkt besteht ab sofort die Möglichkeit, sich schon im Vorfeld über den Kirchentag in Bremen zu informieren. Wer die vorangegangenen Kirchentage besucht hat, wird sich noch gerne an die liebenswerte, besondere und eindringliche Atmosphäre erinnern“, so Bürgermeister Jens Böhrnsen. Die Schaustelle ist montags bis donnerstags in der Zeit von 10 bis 17 Uhr sowie freitags von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Dort befindet sich auch ein gläsernes Büro der Evangelischen Kirche.



Foto: Katrin Pohlmann, Senatspressestelle