Sie sind hier:

Senatskanzlei

Fotoamateur gelingt Schnappschuss von Columbus und ISS

14.02.2008

Am Himmel über Wolfsburg-Ehmen

ISS und Columbus

Funkamateur Gerd Brüschke aus Wolfsburg-Ehmen hat am 10. Februar um 19.37 Uhr mit seiner Kamera einen Foto-Schnappschuss gemacht und dabei sowohl die Internationale Raumstation ISS und das Columbus Weltraumlabor aufgenommen. „Ich würde mich freuen, wenn dieses Amateurbild mit in das ISS-Protokoll aufgenommen werden könnte“, so Brüschke. Auf jeden Fall aber möchte er die Aufnahme der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen und hat es an die Pressestelle des Senats geschickt. „Toll, dass Columbus nun Teil der ISS-Weltraumstation geworden ist und dass Bremen gut im Weltraum angekommen ist“, meint der Weltraum-Begeisterte.

ISS und Columbus

Die Pressestelle kommt der Bitte von Herrn Brüschke gern nach und veröffentlicht die Fotos. Wer mit Gerd Brüschke in Kontakt kommen möchte, kann dies unter der Telefonnumer 05362-66152 erreichen.
Mail: gerd@bruschke.eu