Sie sind hier:

Senatskanzlei

Gesungener Gruß für Bürgermeister Böhrnsen

18.12.2007

Shantychor Beckedorfer Schifferknoten aus Schwanewede im Bremer Rathaus

In Bremen ist man mit Shantys und Seefahrtromantik auch nach Meinung von Bürgermeister Jens Böhrnsen immer zur rechten Zeit am richtigen Ort. Das gelte ganz besonders für das Rathaus einer traditionsreichen Hansestadt. Deshalb habe er gerne der Bitte entsprochen und den Shantychor zur Adventszeit für eine kurze Darbietung seines volumenreichen Könnens zu sich eingeladen. Mit den Chormitgliedern zusammen begrüßte Bürgmeister Böhrnsen außerdem seinen Amtskollegen aus Schwanewede, Bürgermeister Harald Stehnken, der „seine Beckedorfer Schifferknoten“ begleitete. Harald Stehnken übergab zu diesem Anlass die CD „Schwaneweder Weihnacht 2007“. Auf ihr finden sich 25 Weihnachtslieder, ausschließlich gesungen von Chören aus Bremens niedersächsischer Nachbargemeinde im Norden.

Beckedorfer Schifferknoten

Über 20 Männer und eine Frau (mit Schifferklavier) stellen den Chor "Beckedorfer Schifferknoten". Rechts im Bild: Bürgermeister Jens Böhrnsen im Gespräch mit Schwanewedes Bürgermeister Harald Stehnken.

Nach der Begrüßung und einem Willkommenslied im Rathaus, sang der Chor auch noch für die Besucherinnen und Besucher des Weihnachtsmarktes vor dem Rathaus. Viele Passanten blieben dabei stehen und erfreuten sich für einen Moment an den stimmungsvoll vorgetragenen Seemannsliedern. Ein Beweis, dass man in Bremen tatsächlich mit Shantys und Seefahrtromantik zu jeder Zeit sein Publikum findet.


Mehr Informationen vom Männerchor Beckedorfer Schifferknoten findet sich unter www.schifferknoten.de

[Foto: Sabrina Janßen, Senatspressestelle]