Sie sind hier:

Die Senatorin für Kinder und Bildung

Einladung zur Preisvergabe des Bremer Literaturpreises 2006/2007 für Kinder und Jugendliche

07.12.2007

Die Schülerinnen und Schüler Bremens und des Umlandes waren Ende letzten Jahres aufgerufen, eigene Texte zum Thema „Und es war alles anders“ zu verfassen. Viele Kinder und Jugendliche von der 2. bis zur 13. Klasse folgten dem Aufruf. Insgesamt gingen 618 Texte bei der Jury ein.

Darunter befanden sich zahlreiche hervorragende Texte, die zeigen, wie sinnvoll es ist, Schülerinnen und Schüler zum Entdecken ihrer eigenen literarischen Kreativität zu ermutigen.

Jetzt sollen die besten Texte in einem

Festakt am 13. Dezember 2007, um 15.30 Uhr
im Neuen Schauspielhaus, Theater Bremen,


der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Da der Literaturpreis für Kinder und Jugendlichen der Senatorin für Bildung und Wissenschaft zudem in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen feiert, wird es neben der Ehrung der jungen Autorinnen und Autoren, der Lesung einiger prämierter Texte und der Vorstellung der Broschüre mit den besten Texten auch ein musikalisches Rahmenprogramm geben. Ehrengast der Veranstaltung ist Bürgermeister a.D. Dr. Henning Scherf.

Alle Literaturinteressierten sind herzlich eingeladen.
Der Eintritt ist frei.