Sie sind hier:

Senatskanzlei

„Ein solcher Erfolg ist nicht mehr zu überbieten“

03.12.2007

Bürgermeister Böhrnsen gratuliert zum Weltmeister-Doppelsieg in der Latein-Formation

„Das ist eine tolle Leistung und ein wunderbarer Doppelerfolg für unsere Spitzenteams aus Bremen und Bremerhaven!“ Mit diesen Worten kommentierte Bürgermeister Jens Böhrnsen die Nachricht von der für das Land Bremen so überaus erfolgreich verlaufenen Weltmeisterschaft der Formationen in den lateinamerikanischen Tänzen in Bremerhaven. Der Grün-Gold-Club Bremen und die TSG Bremerhaven konnten am späten Sonnabend (1.12.2007) beide punktgleich die Weltmeisterschaft für sich entscheiden. Dieser Doppelsieg kommt einer Sensation im Formationssport gleich. Böhrnsen: „Ich freue mich für die Tänzerinnen und Tänzer beider Formationen und gratuliere ganz herzlich zu diesem einmaligen Ergebnis.“ Hierin zeige sich erneut, dass das Bundesland Bremen im Tanzsport in der allerersten Liga spiele. „Ein solcher Erfolg ist nicht mehr zu überbieten“, so der Bürgermeister.