Sie sind hier:

Sonstige

Wolken wegschieben für ein Kinderlächeln

28.11.2007

width="234" height="60" >

Bremer Unternehmen engagiert sich für Kinder-Hilfsprojekte

„Wir sind Wolkenschieber“ – lautet das Motto des neuen Bremer Benefiz-Projektes, das sich unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Jens Böhrnsen dem Nachwuchs der Region widmet. Am 1. Dezember 2007 hat die „Wolkenschieber-Gala“ im Hanse-Saal des Maritim Congress Centrums Bremen ihre Premiere. Geboten wird den Besuchern ein außergewöhnlicher Abend, der die Künste verschiedener Spitzenköche mit zahlreicher Prominenz und lokalen Persönlichkeiten zu einem jährlich wiederkehrenden Top-Event verbinden will.


Schirmherr Bürgermeister Böhrnsen
Schirmherr der Wolkenschieber-Gala: Bürgermeister Jens Böhrnsen

Die Sponsoren und Helfer sind von dem Projekt überzeugt und auch Bürgermeister Böhrnsen freut sich über dieses Projekt: „Ich habe gern die Schirmherrschaft für die 1. Wolkenschieber-Gala übernommen. Die Gala richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger der Region mit sozialem Engagement. Ich würde mich freuen, wenn sich viele Menschen – Privatpersonen ebenso wie Unternehmer - von diesem Event in unserer Stadt angesprochen fühlen, dabei sein wollen, sich großzügig als Sponsor beteiligen und damit selber zum Wolkenschieber werden können.“


Unterhaltung verspricht allein schon die Zubereitung des 7-Gänge-Menüs, bei der die prominenten Gäste den Gourmet-Spezialisten assistieren dürfen. Der gesamte Erlös aus den Eintrittskarten wird an drei lokale Organisationen gehen, die sich besonders in der Kinder- und Jugendhilfe engagieren: das Zentrum für trauernde Kinder und Jugendliche, das Mädchenhaus Bremen und die MeMax Stiftung WMS Hilft e.V. Sie alle leisten täglich Großartiges und schieben so manche Wolke weg, damit Kinder wieder lachen können.


Auch die Prominentenliste füllt sich. Sabine Postel, Bärbel Schäfer, Ulrich Pleitgen, Ina Müller, Oliver Mommsen - um nur einige zu nennen - haben nicht lange gezögert und unterstützen die Gala.


Initiator und Ideengeber dieses Hilfsprojektes ist die in Bremen ansässige JOKE Event AG. „Wir wollten unsere bisherigen sozialen Aktivitäten bündeln und selbst eine Gala ins Leben rufen. Als Event-Agentur können wir unser Know-how hier direkt helfend einbringen. Wir haben das Konzept der „Wolkenschieber-Gala“ entwickelt und übernehmen die Organisation dieser Benefiz-Veranstaltung“, so Rainer Knüppel von JOKE.


Bisher hatte JOKE ausschließlich im Auftrag ihrer Kunden Veranstaltungen konzipiert und durchgeführt. Mit der Wolkenschieber-Gala beweist JOKE auch eigenständiges Engagement, das zudem stark auf den Standort Bremen ausgerichtet ist. Christian Seidenstücker, Vorstand der JOKE Event AG: „ Es gibt viele großartige Benefizveranstaltungen, die sich für Hilfsprojekte auf allen Kontinenten dieser Welt engagieren. Wir haben festgestellt, dass es auch bei uns in der Region genügend zu tun gibt. Das möchten wir thematisieren und regelmäßig in Erinnerung rufen.“

Bild: Die Wolkenschieber

Von links: Peter Melms (Vorstand JOKE Event AG), Natascha Senger (Pressearbeit Wolkenschieber Gala, JOKE Event AG) und Rainer Knüppel (Projektleitung Wolkenschieber Gala, JOKE Event AG) im Rathaus Bremen
[Fotos: Bremer Photo Service / Roland Scheitz]

www.wolkenschieber.infoExternes Angebot


Die inhabergeführte JOKE Event AG unter Leitung von Christian Seidenstücker und Peter Melms wurde 1992 gegründet und beschäftigt heute mehr 50 Mitarbeiter an den beiden Standorten Bremen (Zentrale) und Frankfurt. Zum Kerngeschäft der Agentur für Live-Kommunikation zählen Kreation, Durchführung und Nachbereitung von Events, Produkt- und Unternehmenspräsentationen, Messeauftritten und Kongressen. Die JOKE Event AG setzt auf konsequenten Full-Service mit eigenen Ressourcen inklusive Event-Interieur und multimedialem Equipment, um größtmögliche Flexibilität und einen reibungslosen Veranstaltungsablauf zu gewährleisten.