Sie sind hier:

Sonstige

Markante Marken strategisch managen

09.11.2007

Jürgen Kindervater
Kommunikationsprofi und HfK-Honorarprofessor Jürgen Kindervater

Die Marke ist heute ein zentraler Erfolgsfaktor für Unternehmen und wird für eine erfolgreiche Unternehmensführung immer wichtiger. Eine hochkarätige Vortragsreihe an der Hochschule für Künste Bremen behandelt das Thema „Marke“ jetzt von den Grundlagen der Markenkreation bis zum nachhaltigen Management von Marken. Mit Jürgen Kindervater, früher langjähriger Kommunikationschef der Deutschen Telekom und Honorarprofessor der HfK, sowie seinen Partnern Heiko Dertinger und Andreas Heim bei der Münchener Markenagentur Brandoffice geben dabei profilierte und bundesweit anerkannte Referenten in drei öffentlichen Vorträgen an der HfK Einblick in die Strategien eines erfolgreichen Markenmanagements.

Interessierte Gäste sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Heiko Dertinger: „Bilder machen Marken - Grundlagen Markenkreation“
Do., 22.11.2007, 17.00 Uhr, Hochschule für Künste, Speicher XI 8, Auditorium

Der Vortrag behandelt u.a. die Bedeutung von Leitbildern für Marken; das Verhältnis zwischen abstrakten Werten und realen Erlebniswelten; die Konsequenzen für das Verständnis von Kreativität bei der Gestaltung von Marken.

Andreas Heim: "Grundlagen Markenmanagement: Fallstudie BMW.“
Do., 29.11. 2007, 17.00 Uhr, Hochschule für Künste, Speicher XI 8, Auditorium

Der Vortrag beschreibt die wichtigsten Erfolgsfaktoren des Markenmanagements am Beispiel BMW. Der Marke gelang in den vergangenen 30 Jahren ein beispielhafter Aufstieg zur führenden Premium Automobilmarke.

Jürgen Kindervater: "Grundlagen Markenmanagement: Fallstudie Loewe."
Do., 6.12. 2007, 17.00 Uhr, Hochschule für Künste, Speicher XI 8, Auditorium

Der Vortrag beschreibt die wichtigsten Erfolgsfaktoren des Markenmanagements am Beispiel Loewe. Das Unternehmen befand sich im Jahr 2004 in einer schwierigen Unternehmenssituation. Innerhalb von nur drei Jahren gelang der Marke ein vielfach ausgezeichnetes Comeback.

Die Referenten:

Heiko Dertinger (Spezialist Markenkreation)
Geschäftsführer Kreation bei Brandoffice Markenberatung, München

Zuvor bei Interbrand München für die Betreuung des BMW Group Mandats mit den Marken BMW, MINI verantwortlich

Andreas Heim (Spezialist Markenstrategie)
Früher internationaler Brand Manager bei adidas; Danach bei Interbrand München zunächst für BMW, dann hauptsächlich für das Loewe Mandat verantwortlich.

Jürgen Kindervater(Spezialist Markenimplementierung)
Früher langjähriger Kommunikationsdirektor der Deutschen Telekom und Aufsichtsratsvorsitzender der De Te Medien. Danach als freier Markenberater u.a. zuständig für Loewe, REHAU, Tessloff, DasTelefonbuch.

Rückfragen beantwortet: Klaus Schloesser, Hochschule für Künste 0421-95951030.
[Foto: Pressestelle, HfK-Bremen ]