Sie sind hier:

Sonstige

Festakt zum 40-jährigen Jubiläum von KIWANIS Bremen

01.11.2007

Achtung Redaktionen: Einladung mit berichtigtem Datum

Vor nunmehr 40 Jahren gründete eine Gruppe von aktiven Männern den KIWANIS Club Bremen. Es war seinerzeit der vierte deutsche Club dieser weltweiten Organisation von Freiwilligen, die sich mit ganzer Kraft für das Wohl von Kindern und der Gemeinschaft einsetzen. Derzeit leistet diese Organisation in fast 100 Ländern der Erde Hilfe. In Bremen hat der Club u.a. der Bremer Schuloffensive beim Kauf von Musikinstrumenten mit 30.000 Euro geholfen, seit kurzem unterstützt er das Kindertagesheim Bremen-Lüssum materiell und durch persönlichen Einsatz der Mitglieder.

Am kommenden Sonnabend, dem 3. November feiert der KIWANIS Club Bremen um 11 Uhr sein 40jähriges Bestehen im Rahmen eines Festaktes im Haus Schütting. Die Festreden halten Jörg Liedke (Govenor Kiwanis District Deutschland) und Dr. Helmut Hafner (Beauftragter des Bürgermeisters).

Achtung Redaktionen: Die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind zu diesem Festakt am Sonnabend, dem 3. November, 11Uhr im Haus Schütting herzlich eingeladen.