Sie sind hier:

Senatskanzlei

Weihnachten nicht mehr allein - Neue Stiftung stellt sich vor

29.10.2007

Achtung Redaktionen: Einladung zur Pressekonferenz

„Ich freue mich auf Weihnachten“. Wer fragt, wird diese Antwort oft hören. Nicht nur von Kindern: Weihnachten ist das Fest der Familie. Man kommt zusammen, lädt Angehörige und Freunde ein, um die Feiertage gemeinsam zu verbringen. Viele Menschen sehen dem christlichen Fest jedoch mit bedrückenden Gefühlen entgegen. Sie wissen, dass sie Weihnachten allein verbringen werden – wieder einmal oder zum allerersten Mal. „Das wollen wir ändern“, sagt Helmut Hafner, der gemeinsam mit anderen für die soeben gegründete Anneliese-Loose-Hartke-Stiftung „Für ein Leben in Würde“ eine große Initiative in der Stadt starten möchte. Ziel ist es, dass Weihnachten 2008 niemand in Bremen mehr ungewollt allein ist.


Wie dieses Ziel erreicht werden kann, soll im Rahmen eines


Pressegesprächs
am Mittwoch, dem 31. Oktober 2007
um 15 Uhr
in der Stiftungsresidenz Landhaus Horn, Bibliothek
Schwachhauser Heerstraße 264


ausführlich erörtert werden.


Zugleich wird die neue Stiftung „Für ein Leben in Würde“ vorgestellt.


Teilnehmen werden:
Wolfgang Loose, Stiftungsgründer
Dr. Helmut Hafner, Vorsitzender der Stiftung „Für ein Leben in Würde“
Dr. Christoph Hoppensack, Vorsitzender der Bremer Bürgerstiftung
Renate Kößling, Volkshochschule Bremen
Hans Koschnick, Bürgermeister a.D.


Zu diesem Pressegespräch sind die Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich eingeladen.