Sie sind hier:

Sonstige

Pressemitteilung mit Foto„Bremer Tunnel-Begegnungen“ beim Treffen der Religionen

24.09.2007

Zum dritten Mal trafen sich am Sonntag (23.09.2007) Vertreterinnen und Vertreterinnen von Bremer Christen, Baha´í, Buddhisten, Muslimen und Juden zu einem Fest der Begegnung. Mit dem Ziel der Verständigung zwischen den Religionen verwandelten sie den Rembertitunnel in einen belebten 'Friedenstunnel'. Ein reichhaltiges Tagesprogramm und Informationsstände rund um die verschiedenen Religionen gaben mehreren Hundert Besuchern Einblicke in die unterschiedlichen Glaubensrichtungen. Zudem wurde wieder ein Zeichen für die Verständigung zwischen den Kulturen in Bremen gesetzt.

Zum Auftakt der Aktion dankte Bürgermeister Jens Böhrnsen in einem Grußwort den Veranstaltern des Projekts und lobte ihren Willen zur Verständigung zwischen den Religionen. Zuvor hatte er bereits die verschiedenen Stände im Rembertitunnel besichtigt.
Unter der Leitung des Vereins "Bremen setzt ein Zeichen der Verbindung zwischen den Religionsgemeinschaften" wird das Gemeinschaftsprojekt fortgesetzt und der Rembertitunnel mit den Symbolen der Weltreligionen bunt und hell gestaltet.
[Foto: Guido Boyer, Senatspressestelle]