Sie sind hier:

Senatskanzlei

Pressemitteilung mit Foto Bremer Landesvertretung in sportlichem Einsatz

17.09.2007

Keine Frage: Der Mitarbeiterstab der Bremer Landesvertretung in Berlin legt sich für das kleinste Bundesland immer mächtig ins Zeug. Am vergangenen Freitag (14.9.2007) haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter es sogar mit sportlichem Einsatz versucht – und einen respektablen Erfolg eingefahren. Beim 1. politischen Drachenbootrennen auf der Spree konnte sich der Newcomer „Weser Dragons“ nämlich den Einzug ins Finale erkämpfen. Und mit konzentrierten vereinten Kräften schaffte es das hoch motivierte Team der Bremer Landesvertretung immerhin, den vierten Platz zu belegen. Im Vorlauf hatten die Bremer sogar die beste aller Zeiten erreicht.


Die "Weser-Dragons" (Boot 4) in vollem Einsatz


Insgesamt 16 Drachenboote waren bei strahlendem Sonnenschein auf der Spree gegenüber vom Bundeskanzleramt an den Start gegangen. Unter ihnen Teams des Auswärtigen Amtes, des Bundeskanzleramtes sowie des Bundesministerium des Innern. Auch der Deutsche Bundestag, der Sportausschuss der Landesvertretung Brandenburg, Mitarbeiter der Landesvertretung Hamburg und der Landesvertretung Nordrhein-Westfalen sowie ein gemischtes Boot mit Teilnehmern aus der Landesvertretung Niedersachsen waren am Start. Gewonnen hat das Team der Landesvertretung Nordrhein-Westfalen.
Die Preise für die ersten drei besten Teams kamen Schulen und Kindern zugute.
[Foto: Landesvertretung Bremen]