Sie sind hier:

Die Senatorin für Soziales, Jugend, Integration und Sport

Dr. Peter Marquard neuer Leiter des Bremer Amtes für Soziale Dienste

05.09.2007


Dr. Peter Marquard
Dr. Peter Marquard hat als neuer Leiter des Bremer Amtes für Soziale Dienste (AfSD) am
1. September 2007 seine Arbeit aufgenommen.

Der 50-jährige Diplom-Pädagoge wurde in Osnabrück geboren. Er studierte in Bielefeld; Schwerpunkte waren dabei Sozialpädagogik und Sozialarbeit. Anschließend war Dr. Marquard sieben Jahre lang Geschäftsführer des Bielefelder Jugendrings und wurde anschließend wissenschaftlicher Mitarbeiter bei einem Bundestagsabgeordneten. 1990 wurde er Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft für Jugendhilfe (AGJ) in Bonn und wechselte Ende 1995 nach Schwerin, wo er die Leitung des dortigen Amtes für Jugend, Soziales und Wohnen übernahm. Von Oktober 1997 bis August 2007 leitete Dr. Marquard das Sozial- und Jugendamt der Stadt Freiburg.

Hinweis fürRedaktionen:

Das Pressereferat von Senatorin Rosenkötter bietet das Foto von Dr. Marquard honorarfrei als Download an.