Sie sind hier:
  • Pressemitteilungen
  • Archiv
  • Preisträger im Schülerwettbewerb „Kreativer Umgang mit Texten von Günter Grass“ sind ermittelt

Sonstige

Preisträger im Schülerwettbewerb „Kreativer Umgang mit Texten von Günter Grass“ sind ermittelt

27.04.2007

Preisverleihung am Freitag, 4. Mai 2007, 1800 Uhr, in der Kulturkirche St. Stephani

Die Günter Grass Stiftung Bremen hat im November 2006 den Wettbewerb „Kreativer Umgang mit Texten von Günter Grass“ ausgeschrieben und mit 1.000 € dotiert.
Die Jurorinnen Regina Dyck, Elke Kruse und Karin Tiedgemeier haben in der letzten Woche den Preisträger nominiert. Zusätzlich wird ein Sonderpreis in Höhe von 100 € vergeben.

Der Wettbewerb der Günter Grass Stiftung Bremen wurde in das „Jahr der Geisteswissenschaften 2007“ in das Projekt „Knochen kommt zum Hund“ aufgenommen.

Die Preisverleihung wird am Freitag, dem 4. Mai um 18:00 Uhr in der Kulturkirche St. Stephani vorgenommen. Die Stiftung hatte Schulklassen und Kurse aufgefordert, sich im Unterricht mit der Literatur von Günter Grass zu beschäftigen. Die Texte sollten Handlungs- und Schreibanlass für eigene kreative Produktionen sein. Beteiligen konnten sich Klassen und Kurse ab der 9. Jahrgangsstufe.

Die Preisverleihung ist öffentlich. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen gibt Donate Fink, Günter Grass Stiftung Bremen, Telefon (0421) 364-8243, fink@guenter-grass-stiftung.de