Sie sind hier:

Sonstige

Spitzenpolitiker testen Wahl-O-Mat

12.04.2007

Die Landeszentrale für politische Bildung teilt mit:

Am Freitag, dem 13. April geht um 10:30 Uhr erstmalig ein Wahl-O-Mat zur Bürgerschaftswahl am 13. Mai 2007 online. Träger des Projekts sind die Landeszentrale für politische Bildung Bremen und der Bremer Jugendring e.V.

Die Spitzenkandidaten von SPD, CDU, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, FDP und DIE LINKE und der Präsident der Bremischen Bürgerschaft werden im Haus der Bürgerschaft (Festsaal) die ersten sein, die den Wahl-O-Mat als interaktives Motivationsspiel zur Wahl der Bremischen Bürgerschaft 2007 testen, wenn er während einer Pressekonferenz in der Bremischen Bürgerschaft gestartet wird. Die Thesen des Wahl-O-Mat Bremen wurden von einer Redaktion aus zwölf Bremer Jugendlichen in Begleitung von Experten entwickelt. Die Jugendlichen werden die Politiker beim ersten Test begleiten.