Sie sind hier:
  • Pressemitteilungen
  • Archiv
  • Ausprobieren, informieren und mitmachen - Messe Bremen konzipiert frische, neue Verbrauchermesse

Sonstige

Ausprobieren, informieren und mitmachen - Messe Bremen konzipiert frische, neue Verbrauchermesse

21.11.2006

HanseLife 2007 - mit diesem Namen geht die neue Messe im nächsten September an den Start. „Die HanseLife wartet mit einem neuen, jungen Konzept auf: Die Besucher wollen mitmachen, ausprobieren und ausführlich beraten werden“, erläutert Hans Peter Schneider, Geschäftsführer der durchführenden MGH, Messe- und Ausstellungsgesellschaft Hansa GmbH. „Und vor allem Qualität. Und das werden sie bekommen, an vollen neun Tagen in den sieben Hallen der Messe Bremen.“

Fünf große Themenbereiche wird es geben, passend zum Untertitel „Die besten Ideen fürs Leben“. Hierfür hat sich die Messeleitung jeweils kompetente Partner gesucht. Halle 4 präsentiert Fitness, Gesundheit, Wellness und Sport. Stephan Lüße vom Gesundheitspark Bremen Nord steht für die Qualität der Angebote und des Rahmenprogramms im Gesundheitsbereich der HanseLife. „Fitness, Gesundheit, Wellness und Sport bewegt uns in allen Lebensbereichen. Sei es, dass wir uns gesund ernähren und Sport treiben um fit zu bleiben oder aber nach einem gesundheitlichen Problem die richtigen Angebote zur Unterstützung zu finden“, erläutert Lüße das Konzept. Neben Produktangeboten wird es eine Aktionsbühne geben auf der Sportarten, Heilmethoden und gesunde Ernährungstipps vorgestellt werden. Ärzte und Krankenkassen geben fachlich kompetenten Rat in Sachen Gesundheit. „Eine Veranstaltung, die diese Brücke über alle Lebensbereiche - in guten wie in schlechten Zeiten - schlägt, ist in Deutschland einmalig.“ Außerdem: In der Halle 4.1. werden sich die regionalen Sportvereine mit einem aktiven Mitmachprogramm präsentieren.

Innovativ wird das Thema Technik und Wissen sein: Hier gibt es nicht nur Hard- und Software für PCs für Youngsters und Junggebliebene, sondern auch alles rund um die Unterhaltungselektronik: Trends, Musik, Literatur und Kultur - ganz unter dem Gesamtmotto: ausprobieren und informieren - alles natürlich mit der Möglichkeit zu kaufen.

Probieren wollen die Besucher einer Verbrauchermesse vor allem bei „Küche & Kulinarisches“. „Sehr gute Erfahrungen haben wir bei unserer Fischmesse mit der Showküche gemacht“, erläutert Schneider den Plan für die HanseLife, die sich da etwas „abgucken“ und von bereits geknüpften Kontakten profitieren kann: Showküche mit Kochtipps, Probierecke für Leckereien aller Art, Ideen für den gedeckten Tisch und vieles mehr werden den Messebesuch zu einer kulinarischen Erlebnisreise machen.

Haus und Wohnen ist ein weiterer Baustein der Messe: „Es wird ums Renovieren gehen, Bauen, Haustechnik und Einrichten - aber auch hier wird es was zu erleben geben“, so Schneider. „Handwerker stellen sich und ihre Gewerke vor, es wird Vorträge und Mitmachaktionen geben“, dafür steht das Handwerk, das sich hier engagiert.

Region pur: Buten & Binnen - der Nordwesten wird sich in einer Halle vorstellen. Bauernmarkt, Ausflugsregionen, Landlust, Kulinarisches aus der Region sind hier die Stichworte. „Wir wissen, dass die Bremer und umzu ihre Region lieben. Wir werden Themen anbieten, die in dieser Form in der Bremer Innenstadt nicht zu finden sind. Wir werden eine Ergänzung zu dem bereits bestehenden Angebot sein“, so Schneider.

Die HanseLife wird vom 15. bis 23. September 2007 in allen sieben Hallen der Messe Bremen stattfinden.

www.messe-bremen.de

Weitere Informationen:
MGH MESSE- UND AUSSTELLUNGSGESELLSCHAFT HANSA GMBH
Pressestelle, Christine Glander, Tel. 04 21 / 35 05 - 2 69, E-Mail: glander@messe-bremen.de.